Vevey

Ausbau einer Zweifamilienhaus

Ausbau einer Zweifamilienhaus

Die kommunale Baupolizeiverordnung erlaubte die Erweiterung dieser Villa mit zwei Wohneinheiten auf einem bestehenden Erdgeschossbereich.
Die Eigentümer wollten neue Schlafzimmer und ein großzügiges Badezimmer schaffen, das vom neuen Elternschlafzimmer aus zugänglich ist.
Eine neue Innentreppe musste eingebaut werden, um die Hauptwohnung mit dieser neuen Erweiterung zu verbinden.

Auf dem Dach wurden photovoltaische Sonnenkollektoren installiert und ein neuer Warmwasserspeicher (Heizung + Warmwasser) mit integrierter Wärmepumpe ersetzte den vorhandenen einfachen Speicher, der unterdimensioniert war.

Der Anbau wurde in Holzrahmenbauweise ausgeführt, um die bestehende Struktur nicht zu überlasten und die Bauzeit zu verkürzen.

Auftraggeber

Privat

Wohnfläche

231 m²

hinzugefügte Wohnfläche

67 m²

Ebenen

3

Anzahl der Wohnungen

2