Chardonne

Renovierung einer Villa

Komplette Renovierung und Umbau einer Villa mit 2 Wohneinheiten

Die Villa umfasste 2 Unterkünfte (eine 4,5-Zimmer-Wohnung und eine 2,5-Zimmer-Wohnung), die in den 80er Jahren geschaffen wurden.

Das Projekt sieht die klare Aufteilung dieser beiden Wohnungen und die Trennung der Netze vor, die sie versorgen, damit die Eigentümer diese beiden Wohnungen unabhängig voneinander mieten können.

Die Badezimmer wurden komplett renoviert. Die Küche der großen Unterkunft wurde renoviert und zum Wohnzimmer hin geöffnet. Der Periodenkamin wurde durch einen Wärmerückgewinnungseinsatz ersetzt und das Heizungsnetz wurde renoviert (Heizkörper). Der Gaskessel wurde gehalten, aber die Gaseinleitung musste bewegt und erneuert werden.

Die Küche in der kleinen Wohnung wurde für die Reparatur der Böden und die Abdichtung des Bodens abgebaut und identisch wieder zusammengebaut.

Der Garten wurde neu gestaltet und die Parkplätze vor dem Gebäude wurden renoviert.

Auftraggeber

Privat

Wohnfläche

196 m²

Ebenen

2

Anzahl der Wohnungen

2